Verabschiedung Ortsvorsteherin, Ratsmitglieder und Bedienstete

Im Rahmen eines Treffens von Gemeindeverantwortlichen wurden langjährige Kommunalpolitiker sowie Gemeindebedienstete verabschiedet bzw. für ihr Engagement zum Wohl der Dorfgemeinschaft geehrt.

Den Bediensteten Christel Harnau und Klaus Schmitt – die beide im Frühjahr 2019 ausschieden – zollte OBM Günter Altmeier Dank für ihren Einsatz. Christel Harnau zeichnete 12 Jahre für die Reinigung der Räumlichkeiten in der alten Schule sowie der Leichenhalle in Üdersdorf verantwortlich. Der frühere Ortsbürgermeister Klaus Schmitt unterstützte nach seinem Ausscheiden als OBM die Gemeinde weiterhin bei der Pflege von Blumenbeeten, bei Wanderbrückensanierungen sowie bei der Instandhaltung der drei Spielplätze und der Aussichtsplattform.

Verabschiedet wurde auch die Ortsvorsteherin von Trittscheid, Marianne Kläs, die 15 Jahre dieses Amt innehatte. Mit sehr viel Nachdruck setzte sie sich für die Belange des Ortsteils Trittscheid ein.
Neben ihr schieden auch die Ratsmitglieder Gerd Weiler und Matthias Schoden aus dem Gemeinderat aus.

Ortsbürgermeister Günter Altmeier betonte, dass das Ehrenamt sehr wichtig für eine Dorfgemeinschaft ist. Er führte aus, dass die jahrelange Tätigkeit im Gemeinderat mit vielen Stunden Aufwand für Sitzungen und Vorbereitungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger verbunden ist. Er bedankte sich bei allen für ihren uneigennützigen Einsatz und überreichte das Buchgeschenk „Rettet das Dorf“ von Gerhard Henkel.
Folgenden Ratsmitgliedern wurde gedankt:

  • für 30 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    1. Beigeordneter Karl Stadtfeld
  • für 25 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    2.Beigeordneter Norbert Müller
    Thomas Simonis
    Gerd Weiler
  • für 18 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    Stefan Rauen
  • für 15 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    Benno Willems
    Winfried Land
  • für 12 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    Heiko Schmitz
    Marianne Kläs
  • für 10 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    3. Beigeordnete Michaela Michels
    Otto Pias
  • für 5 jährige Tätigkeit im Ortsgemeinderat:
    Matthias Schoden
    Monika Bill
    Klaus Berns
    Werner Götten
    Sacha Niederprüm

Günter Altmeier ist seit 35 Jahren in Gemeindeverantwortung als Ratsmitglied, Beigeordneter und Ortsbürgermeister.